03.09.2017, 15:23 Uhr
CDU Helmstedt empfängt Neumitglieder in spätsommerlicher Atmosphäre
Björn Thümler (MdL) überrascht als besonderer Gast mit Neuigkeiten aus der Landeshauptstadt
Zum Empfang seiner Neumitglieder hatte der Kreisverband der CDU Helmstedt am Donnerstagabend auf den Hof der Familie Michel in Rennau geladen. Landfrau Britta Michel, selbst Neumitglied, hatte zusammen mit ihrer Familie ihren Garten für einen geselligen Abend in spätsommerlicher Atmosphäre herausgeputzt. Der CDU-Kreisvorstand empfing zusammen Günter Lach (MdB) und Veronika Koch (CDU-Landtagskandidatin), sowohl neue, als auch langjährige Mitglieder und deren Familien.

Die neuen Mitglieder in Rennau.
Rennau -
„In unserer Volkspartei sollen sich alle Mitglieder wohl fühlen. Das ist die beste Grundlage, um spannende, politische Debatten miteinander zu führen“, begrüßte Britta Michel, die bereits das Amt der Mitgliederbeauftragten übernommen hat, die anwesenden Gäste auf Ihrem Hof. „Für ihren Entschluss, sich in einer politischen Partei zu engagieren, spreche ich Ihnen große Anerkennung aus. Denn in einer Zeit der oft verbreiteten Parteienverdrossenheit ist das heute nicht selbstverständlich“, bedankte sich Günter Lach mit seinem Grußwort bei den Anwesenden. Veronika Koch schloss sich mit ihren Worten den Vorredner an und dankte den Mitgliedern für den Zusammenhalt und die großartige Unterstützung, die sie aktuell im Landtagswahlkampf erfährt.

Als besonderer Gast der Veranstaltung gesellte sich der Fraktionsvorsitzende der CDU des niedersächsischen Landtags Björn Thümler unter die anwesenden Mitglieder. Er informierte über das jüngst beschlossene Regierungsprogramm der CDU Niedersachsen. Dieses zeigt bei den Themen Wirtschaft, Bildung, Sicherheit und Landwirtschaft, wie auch der Landkreis Helmstedt an Stärke gewinnen kann.