Neuigkeiten
08.02.2020 | Dagmar Gerecke
Monika Jaworski und Heinrich Fricke zu neuem Königspaar gekrönt
Traditionell begann die SeniorenUnion Königslutter das neue Jahr am 02. Febr. 2020 mit einer Braunkohlwanderung.

Vom Gasthaus Gerbracht in Uhry gingen 20 Wanderer auf die Strecke durch die Uhryer Feldmark. Unterwegs wurde eine kleine Rast eingelegt, bei der sich die Teilnehmer mit warmen Getränken und ein paar Schnittchen stärken konnten.
weiter

05.02.2020
CDU-FDP-Gruppe berät über den Haushalt der Stadt Königslutter
In Vorbereitung auf den am Donnerstag tagendenden Haushaltsausschuss, befasste sich die CDU-FDP-Gruppe mit dem Haushaltsentwurf der Stadt. „Das Ergebnis: dieser Haushalt ist absolut ernüchternd“ so Marc Schneider, Sprecher der CDU-FDP-Gruppe.
weiter

20.11.2019
Stadtverband Königslutter wählt den Vorstand neu. Generationenwechsel beim Vorsitz vollzogen.
Der Stadtverband Königslutter kam am Dienstagabend zur Mitgliederversammlung zusammen, um über seinen neuen Vorstand zu entscheiden. Insbesondere galt es eine Nachfolge für die bisherigen Vorsitzenden Robert Königseder und Falk Gerecke festzulegen.

26.05.2019
Spannender Wahlabend in Königslutter
Einen spannenden Wahlabend erlebten Stefan und Alexandra Thiele gemeinsam mit vielen Freunden und Unterstützern auf dem Marktplatz in Königslutter. Nachdem das Ergebnis aus dem Rathaus die "Wahlparty" im Eiscafé Venezia erreichte sagte Stefan Thiele: "Ich danke allen Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen. Ein spannender Wahlabend geht zu Ende. Leider reichte es nicht ganz und wir haben uns ein anderes Ergebnis gewünscht. In den letzten Monaten haben Lexi und ich viele neue Freunde gefunden und wir fühlen uns hier sehr wohl. Wir danken allen Unterstützern. Unser Fokus ist und bleibt das Rathaus Königslutter!"
weiter

25.05.2019
7 gute Gründe für Stefan Thiele
Am Sonntag, 26. Mai 2019, ist Bürgermeisterwahl in der Stadt Königslutter. Die Wählerinnen und Wähler können nicht nur über den künftigen Bürgermeister entscheiden. Mit ihrer Stimme für Stefan Thiele können sie auch für einen Wechsel der Merheit im Stadtrat sorgen. Es gibt gute Gründe für den Wechsel in der Politik der Domstadt. Hier die besten 7. 
weiter

18.05.2019
CDU und UWG unterstützen Stefan Thiele bei der Bürgermeisterwahl
Auf dem Marktplatz Königslutter veranstaltete der Bürgermeisterkandidat Stefan Thiele ein öffentliches Grillen und lud alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein. Schon nach einer halben Stunde war der Platz gut gefüllt und alle lauschten der Rede des Verwaltungsexperten. "Diese Bürgermeisterwahl ist eine wichtige Wahl für die Königslutter. Die Stadt hat so viel Potentiale, die es noch zu aktivieren gilt. Gerade die städtischen Finanzen müssen wir in den Griff kriegen, um zukünftig Handlungsfähig zu sein. Deshalb geht es jetzt um die Wurst", sagte der kommunale Finanzexperte. 
weiter

17.05.2019
Bürgermeisterkandidat lädt auf den Marktplatz ein zu Bratwurst, Bier und Musik
Unter dem Motto "Jetzt geht's um die Wurst..." lädt Bürgermeisterkandidat Stefan Thiele alle herzlich ein zu Bratwurst, Freibier und Musik. Los geht das ungezwungene Treffen auf dem Marktplatz am Samstag, 18. Mai 2019, ab 15.30 Uhr. 
weiter

16.05.2019
Heute hat Stefan Thiele das Krankenhaus verlassen.
Hallo an alle - mir geht es wieder besser!
Nach dem plötzlichen Autounfall am Dienstagabend habe ich heute das Krankenhaus in Helmstedt verlassen. Aber zuhause in Königslutter brauche ich noch zwei Tage zur Erholung. Ab Samstag werde ich wieder aktiv in den Wahlkampf einsteigen. 
Ein großes DANKE möchte ich den hauptamtlichen und ehrenamtlichen Helfern des Rettungsdienstes, der Feuerwehr, der Polizei sowie den Ärzten und Pflegekräften der Helmstedter Helios-Klinik aussprechen. Wenn man, so wie ich am Dienstagabend, in einer unglücklichen Situation auf Hilfe von außen angewiesen ist, weiß man sie noch mehr zu schätzen. Ihr macht einen klasse Job!
Und einen ebenso großen DANK an die Autofahrer und Radfahrer, die auf der B1 angehalten haben, um mir und dem anderen Unfallbeteiligten Erste Hilfe zu leisten! 
Viele Grüße 
Ihr/Euer Stefan Thiele
weiter

14.05.2019
Antworten auf die Fragen der Helmstedter Nachrichten
Die Helmstedter Nachrichten haben mir Fragen zu meiner Kandidatur als Bürgermeister für die Stadt Königslutter gestellt. Meine Antworten wurden heute veröffentlicht und sind hier noch einmal zum Nachlesen eingestellt. 
Zusatzinfos weiter

28.04.2019
Fahhrad-Tour durch alle Ortschaftschaften Königslutters geht über Bornum, Scheppau, Rieseberg, Lauingen
 
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon