Fokus Königslutter

05.04.2019
Auf den Punkt
.

Ich setze mich dafür ein, dass... ... Einkäufe und Dienstleistungen aus der Stadt ins Dorf kommen und wir Lebensqualität bieten. ... hier eine Modellregion für autonomes Fahren entsteht, damit zukunftssichere Arbeitsplätze entstehen. ... sich...

05.04.2019
Lebensqualität
Bild:  © fotolia.de

Der Lebensmittelpunkt ist für viele Menschen das Dorf, ganz gleich in welchem Stadtteil von Königslutter Sie leben, die dörfliche Struktur ist ein wesentlicher Faktor für die gute Lebensqualität.  

05.04.2019
Bildung
 © fotolia.de

Junge Familien finden immer häufiger den Weg nach Königslutter und genießen die Vielfalt der wunderschönen Domstadt direkt am Elm. Nicht nur die ländliche Lage ist ein Anziehungspunkt, sondern auch die Bildungsvielfalt spielt bei der Entscheidu...

05.04.2019
Finanzen
 © fotolia.de

Wissen, was wir gemeinsam leisten können, Handlungsfähigkeit zurückgewinnen und positive Akzente setzen. Schon Oscar Wilde hat dies in seinem Zitat formuliert: „Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin...

05.04.2019
Wirtschaft
 © fotolia.de

„Wer nicht wirbt, der stirbt“, ist ein berühmtes Zitat von Henry Ford. In der Wirtschaft ist es ganz normal, die Vorteile zu zeigen und neue Kunden zu gewinnen. In Königslutter haben wir eine hervorragende Anbindung an die „Lebensader A2&ldqu...

Nach oben