Neuigkeiten
07.07.2018
CDU-Landesvorsitzender beendete Niedersachsen-Tour auf Kramers Gut in Helmstedt
Zu einem Sommertourfest hatte der CDU Kreisverband Helmstedt auf Kramers Gut in Helmstedt eingeladen. Hier beendete der CDU Landesvorsitzende Dr. Bernd Althusmann seine Sommertour durch Niedersachsen und nahm sich viel Zeit, um Gespräche zu führen und Informationen über die aktuellen Themen vor Ort aufzunehmen. "Es steht 2:0 für den Landkreis Helmstedt", fasste die CDU-Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann den fröhlichen Nachmittag zusammen, an dem auch England das WM-Viertelfinalspiel gegen Schweden 2:0 während der Live-Übertragung gewann.

03.07.2018
CDU Königslutter informierte am Info-Stand
Es ist beschlossene Sache: ab dem 1. August 2018 werden in ganz Niedersachsen die Gebühren für die Kindergärten flächendeckend abgeschafft. Das gilt auch für die Eltern in der Stadt Königslutter Zu diesem Anlass informierte die CDU Königslutter vor dem Edeka Center in Königslutter und verteilte Info-Material sowie passend zum Beginn der Ferienzeit Sonnencreme.
weiter

03.07.2018
CDU und Senioren Union Königslutter laden ein zum Grillnachmittag in der Kärntner Stub’n am 21. Juli 2018
Sommerzeit ist Grillzeit – die vergangenen Wochen haben Grillfreudigen hinreichend Möglichkeit gegeben bei bestem Wetter im Garten oder auf dem Balkon die Grillzange zu schwingen. Wer nun zur Abwechslung einmal bei einem fröhlichen Zusammensein grillen lassen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu, am 21. Juli 2018 um 17:00 Uhr in der Kärntner Stub'n in Königslutter.
weiter

29.06.2018
Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Helmstedt hatte Veronika Koch MdL zu Gast
Auf der Mitgliederversammlung der Frauen Union des Stadtverbandes Helmstedt am 25. Mai 2018 fand die Wahl eines neuen Vorstands statt. Die bisherige Vorsitzende Charitha Rosinski stellte sich nach langjähriger Führung der Frauen Union aus privaten Gründen nicht zur Wiederwahl. Neue Vorsitzende wurde Jutta Abry.

27.06.2018
CDU Kreisverband lud zum Café HEy in die Börnekenhalle in Lehre
 Die Mobilität der Zukunft stand auf der Agenda des aktuell stattgefundenen Cafe HEy. Die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Helmstedt waren eingeladen ihre Meinung und Anregungen in den drei Themenblöcken Elektromobilität, ÖPNV und autonomes Fahren zu äußern. Nach der Begrüßung durch die Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann folgte als Einleitung in den Abend ein kurzes Impulsreferat durch Raimund Nowak, Geschäftsführer Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg.
 

20.06.2018
Neues Format des CDU Kreisparteitags lädt Mitglieder zu mehr Mitarbeit ein
Gemeinsam. Unter diesem Leitwort lud der CDU Kreisverband Helmstedt zur Kreismitgliederversammlung. Schon der neue Name deutete darauf hin, dass sich etwas in der Arbeit der CDU im Landkreis ändern soll. Die Mitglieder sollen zukünftig aktiver in die Gestaltung der Themen eingebunden werden. „Für die CDU als Landkreispartei ist es wichtig auf die Interessen und Bedürfnisse der Menschen einzugehen und sich für diese mit aller Kraft einzusetzen“, vertritt die Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann das neue Format des ehemaligen Kreisparteitags.
 

07.06.2018
Teilnehmer werden Ziele der Kreispartei festlegen und über Bildungspolitik diskutieren
Eine besondere Mitgliederversammlung richtet der CDU Kreisverband am Mittwoch, den 13.06.2018, um 19.30 Uhr im Schützenhaus Helmstedt aus. Denn in einem neuartigen Veranstaltungsformat werden die CDU-Mitglieder die Ziele der CDU-Kreispartei für die nächsten Jahre festlegen. Passend dazu lautet das Motto eines Leitantrages: „Ziele setzen – Begeisterung wecken – Flagge zeigen“. 

25.05.2018
Diskussion am 30.5.2018, um 19:00 Uhr, im Schützenhaus Helmstedt
Das Thema „Parken in Helmstedt“ beschäftigt derzeit die Gemüter. In einem von der Stadtverwaltung vorgelegtem Parkraumkonzept sind verschiedene Varianten für die künftig mögliche Gestaltung des Parkraumes aufgezeigt. Der CDU Stadtverband Helmstedt veranstaltet daher eine Diskussion am 30.05.18 im Schützenhaus Helmstedt.
 

25.05.2018
Statement des CDU-Kreisvorstandes zur Gründung der Werte Union
Anlässlich der erfolgten Gründung der Werte Union im CDU Kreisverband Helmstedt erklärt die Kreisvorsitzende Elisabeth Heister-Neumann für den CDU Kreisvorstand Helmstedt:

04.05.2018
Informationen über aktuelle kommunale Themen standen im Mittelpunkt
Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Helmstedt im Schützenhaus standen aktuelle Informationen aus der hiesigen Kommunalpolitik im Mittelpunkt. Vorsitzender Norbert Dinter konnte neben zahlreichen Gästen insbesondere die beiden Referenten des Abends, CDU-Fraktionsgeschäftsführer Christian Romba und Landrat Gerhard Radeck begrüßen. Zielsetzung war die Information der Mitglieder über aktuelle kommunale Themen, die die Menschen in Helmstedt betreffen bzw. bewegen. 
 

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon