CDU Stadtverband Königslutter
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-koenigslutter.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
08.02.2020, 10:43 Uhr | Dagmar Gerecke
Traditionelle Braunkohlwanderung der SeniorenUnion Königslutter
Monika Jaworski und Heinrich Fricke zu neuem Königspaar gekrönt
Traditionell begann die SeniorenUnion Königslutter das neue Jahr am 02. Febr. 2020 mit einer Braunkohlwanderung.

Vom Gasthaus Gerbracht in Uhry gingen 20 Wanderer auf die Strecke durch die Uhryer Feldmark. Unterwegs wurde eine kleine Rast eingelegt, bei der sich die Teilnehmer mit warmen Getränken und ein paar Schnittchen stärken konnten.
Königspaar Monika Jaworski und Heinrich Fricke mit dem Vorsitzenden Gerhard Hagen
Königslutter / Uhry - Traditionell begann die SeniorenUnion Königslutter das neue Jahr am 02. Febr. 2020 mit einer Braunkohlwanderung.

Vom Gasthaus Gerbracht in Uhry gingen 20 Wanderer auf die Strecke durch die Uhryer Feldmark. Unterwegs wurde eine kleine Rast eingelegt, bei der sich die Teilnehmer mit warmen Getränken und ein paar Schnittchen stärken konnten.

Gegen 12:00Uhr trafen die Wanderer im Gasthaus Gerbracht ein und wurden bereits von 28 Nichtwanderer erwartet. Dort wurde ein reichhaltiges und lecker schmeckendes Braunkohlgericht mit Bregenwurst, Kassseler, Bauchfleich, Birnen und Salzkartoffeln serviert.

Vor dem Essen wurde das alte Königspaar verabschiedet und ein neues Königspaar wurde durch Losentscheid ermittelt. Monika Jaworski und Heinrich Fricke wurden dann zum neuen Königspaar gekrönt.

Gut gesättigt und mit froher Stimmung fand die gemütliche Begegnung einen schönen Ausklang.