09.04.2019
18:30 Uhr
Frauen an die Macht! - Wir reden mit...... Övermöhle-Mühlbach (Veranstaltung der Frauen Union zum internationalen Frauentag)
Treffpunkt:
Café Fröhlich
Papenberg 7
38350 Helmstedt
Telefon:
info@cdu-helmstedt.de

Wir reden mit...........Marion Övermöhle-Mühlbach
Vorsitzende Niedersächsischer Landesfrauenrat e.V.
" Frauen an die Macht! " Impulsreferat mit anschl. Diskussion

Die Referentin wird uns einen Einblick in die Arbeit des Landesfrauenrates geben und uns für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen. Der LandesfrauenratNiedersachsen ist ein frauenpolitisches Netzwerk und ein überparteilicher Dachverband zugleich: Erfolgreich engagiert für die Gleichstellung von Frauen und Männern, baut der Verband Brücken zu anderen Organisationen und nutzt strategische Bündnisse bei Wahrung der Eigenständigkeit der Mitgliedsverbände. Erwerbstätige Frauen, Hausfrauen, Kirchenvertreterinnen, Gewerkschafterinnen, Künstlerinnen und Landfrauen waren die Frauen der ersten Stunde. Aus ihrer Initiative heraus gründete sich 1970 der Landesfrauenrat Niedersachsen e.V. mit zunächst 21 Frauenverbänden und Frauengruppen. Ziel der gemeinsamen Arbeit ist die Verwirklichung des in Artikel 3 Grundgesetz verankerten Gleichheits- und Gleichberechtigungsgebot sowie die Stärkung des Einflusses der Frauen in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Auch die Geschichtenvorleserin Bärbel Schneider wird wieder mit bei sein und unsere Europakandidatin Martina Sharman. Neugierig geworden? Wir freuen uns auf Sie!