19.01.2013, 12:36 Uhr
WÄHLEN GEHEN!
CDU wirbt bis zuletzt um Stimmen für Elisabeth Heister-Neumann und David McAllister
"Am Sonntag wählen gehen!", mit diesen Worten wirbt das Team der CDU bis zuletzt um Stimmen. "Mit beiden Stimmen CDU wählen!" ist die Aufforderung an die Wählerinnen und Wähler. Denn wir wollen, dass unsere Stadt Königslutter mit Elisabeth Heister-Neumann als Landtagsabgeordnete weiterhin gut vertreten ist. Und damit Niedersachsen auf Erfolgskurs bleibt, ist die Zweitstimme für David McAllister als guter und erfolgreicher Ministerpräsident.
Bis zuletzt wirbt die CDU in Königslutter um Wählerstimmen für Elisabeth Heister-Neumann und David McAllister.
Königslutter-Infostand - Trotz der eisigen Kälte an diesem Samstagvormittag, ist die Stimmung am Infostand der CDU Königslutter gut. Etwas wärmen kann man sich am heißen Kaffee von Eberhard Rawe oder den warmen Waffeln, die Marlene Königseder und Volker Meier zubereiten.

Fragt man Robert Königseder, was das beliebteste Werbemittel am Infostand ist, dann antwortet er prompt: "Ist doch klar - der Kugelschreiber." Aber den gibt es immer nur an die handlichen Broschüren der Kandidatin Elisabeth Heister-Neumann geheftet. Die Helmstedterin kommt immer gern zum Infostand nach Königslutter: "Hier erlebe ich guten Zusammenhalt und Einsatzfreude", schwärmt sie, als es nach getaner Arbeit einen heißen Kaffee zum Aufwärmen beim Bäcker Schäfer im benachbarten Einkaufsmarkt EDEKEA - E-Center gibt.

"Wir wollen den Königslutteranern zeigen, dass wir bis zuletzt um jede Stimme werben. Deshalb zeigen wir hier und an anderen Orten immer wieder Präsenz und sind ansprechbar", sagt der CDU-Vorsitzende Andreas Weber. Einen Tag vor der Wahl ist er froh, dass die Stände immer gut besucht waren und man mit vielen Bürgern ins Gespräch kam.

Es war ein kurzer Wahlkampf in Niedersachsen. In nur drei Wochen galt es, die Menschen zu erreichen und auf die wichtige Wahlentscheidung hinzuweisen.