13.08.2020, 11:02 Uhr | Alexander Jordan
„Alles unter Strom?“
Online-Diskussionsveranstaltung zur Elektromobilität am 24. August 2020
Quelle: https://pixabay.com/de/photos/stromtankstelle-elektrotankstelle-4636710
Helmstedt - Derzeit stellen insbesondere Bundesregierung, Automobilhersteller und Energieerzeuger den Schalter für unsere Mobilität vom Benzin und Diesel um auf "Elektro". Wie wird die dafür erforderliche Energie erzeugt und verteilt? Was bedeutet das für die Verbraucher in Hinsicht auf Reichweite und Ladezeiten? Wie tauglich sind die elektrifizierten Antriebskonzepte für den Alltag und wie sieht die Umweltbilanz damit aus? Welchen Preis wird dies für die Gesellschaft und den Einzelnen haben?

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen einer Diskussionsveranstaltung am 24. August 2020 um 19 Uhr. Die Teilnehmer der Diskussionsrunde, dies sind der Landtagsabgeordnete Martin Bäumer, Fred Worch, der Geschäftsführer der dataplan GmbH, sowie die Experten für Elektromobilität aus der Automobilindustrie, Dr. Alexander Börger und Alexander Jordan, werden einen umfassenden Überblick über Fragen und Standpunkte zum Thema geben.

Nachdem die ursprünglich für den März angesetzte Veranstaltung als Podiumsdiskussion abgesagt werden musste, findet die Diskussionsveranstaltung als Online-Format statt.

Link, um an der Veranstaltung teilzunehmen:

Einwahl per Telefon:
+49-619-6781-9736 oder +49-69-2551-14400
Meeting-Kennnummer (Zugriffscode):        137 673 8668
nur bei manuellem online-Zugang (ohne Verbindungs-Link): Meeting Passwort: !!CDA-Elektro